Seit 1984 kümmern sich die Mitglieder um Förderung von Kunst und Kultur in Harburg und bieten Raum für Diskussionen, Konzerte und vielfältige Veranstaltungen.
 

JamSession im Binnenhafen

AKTUELL

Absage des morgigen Treffens der Jam-Session-Gruppe!

Gestern Morgen musste ich feststellen, dass mich eine starke Erkältung erwischte. Dicker Schädel, Schnupfen.
Ich wollte den heutigen Tag erst einmal abwarten, doch bevor ich euch anstecke, und es mir nicht viel besser geht,
muss ich das morgige Treffen trauriger Weise absagen.

Das nächste Treffen findet im Mai am Freitag, den 03.05.24 statt.
Wir würden uns freuen, wenn sich u. a. auch Percussionisten/innen bei uns melden würden.

Habt ihr Fragen? Dann meldet euch bei mir unter:

wolfgang@cg-schoenfeld.de

Liebe Musikerinnen und Musiker,

wir möchten euch herzlich zum Open Band Projekt in der KWH einladen! Unser Ziel ist es, regelmäßig zusammenzukommen, um gemeinsam Musik zu machen und unsere Talente zu entfalten. Hier sind die Details:
Termin:
Jeweils am ersten Freitag im Monat, 19:00 Uhr, Kanalplatz 6.

Zur Zeit sind wir: eine Flötistin, ein Gitarrist, ein Keyboarder, ein Bassist.
Das Open Band Projekt bietet eine offene Plattform für musikalische Begegnungen. Jeder von euch kann seine Songwünsche anmelden und dabei sein Lieblingsinstrument spielen: Vocals, Gitarre, Schlagzeug, Bass und vieles mehr. Egal ob ihr solo auftreten oder euch einer Band anschließen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, eure musikalischen Ambitionen auszuleben.

Ein guter Start 2024

Am Freitag, 2. Februar 2024, haben wir einen wunderbaren Abend miteinander verbracht. Neben den vier etablierten Session-Gruppe-Mitgliedern kamen vier neue Musiker/-innen hinzu, die mit Gesang und Gitarre das Treffen bereicherten. So konnten wir acht Musiker/-innen einen erfreulichen Start ins neue Jahr begehen. Nach wie vor sind Interessierte sehr herzlich willkommen.

Session mit Akkordeon

Mit vier neuen Gästen, darunter ein Akkordeonspieler, starteten wir also mit insgesamt acht Musizierenden in die März-Session am ersten Freitag des Monats. Wir haben uns auf ein bestimmtes Repertoire geeinigt, das wir erst mal einspielen, um später auch dazu zu improvisieren. Interessiert? Für Fragen und weitere Info wende dich bitte an Wolfgang unter der Mailadresse

wolfgang@cg-schoenfeld.de

Wir freuen uns besonders über eine/n Percussionist/-in.

.

Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Wachstum. Jeder von euch kann gelegentlich eine glänzende Performance zeigen und wird dabei von den anderen Mitgliedern voll unterstützt. Selbst wenn jemand einmal keine Zeit hat, kann das Treffen dennoch stattfinden, da wir in der Regel mehrere talentierte Musikerinnen und Musiker haben.

Ein besonderes Highlight ist das jährliche Hafenfest. Eine großartige Gelegenheit, unsere musikalischen Fähigkeiten vor einem breiten Publikum zu präsentieren! Das ist eine zukünftige Zielsetzung, die wir uns vorgenommen haben.

Wir freuen uns auf euer Engagement und eure musikalische Leidenschaft. Lasst uns zusammenkommen, um eine einzigartige und kreative Musikgemeinschaft zu schaffen!

Mit musikalischen Grüßen,
Die Jam-Session-Gruppe der KulturWerkstatt Harburg

Bild von Pixabay free Jens Altmann

Mal kurz schnacken ….

Und dann los ….

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner