Die Kulturwerkstatt im Harburger Binnenhafen am Kanalplatz 6
 

Ausstellungseröffnung – Von Kaiser Hadrian direkt nach Hamburg

Von Mitte Januar bis Ende Februar werden in den Räumen der KulturWerkstatt Harburg die ausdrucksstarken Bilder von Thomas Timm zu sehen sein.

Ausstellungseröffnung

Mittwoch, 19. Januar, 18.00 Uhr

KulturWerkstatt Harburg
Kanalplatz 6

Eintritt frei
Es gelten die aktuellen 2G+ Bedingungen in Hamburg

(Eine Corona-Teststation befindet sich direkt am Kanalplatz auf dem Schiff „MS Koi“)

Thomas Timm (geb. 1970 in Hamburg), Illustrator/Schwerpunkt Malerei

Thomas Timm zeichnet intensiv seit seinem sechsten Lebensjahr. In den 90ern begann er das erste Mal sich der farblichen Ausarbeitung seiner damaligen, ausschließlich historischen Motive zu widmen. Durch die stetige Arbeit an seinen bildnerisch-darstellenden Qualitäten und das Erlernen von Techniken wie Öl-und Acrylmalerei, erwarb er sich eine gewisse Routine.

 

Er besuchte schließlich 3 Jahre das MALATELIER ALTONA, anschließend absolvierte er 2019 nach langjährigem Studium am Kunst-und Mediencampus Finkenau, seinen Bachelor Abschluss.

 

Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit seiner Vorliebe für Historienbilder, konzentriert er sich gegenwärtig auf seine direkte Umwelt, die Stadt und ihre Lebensräume. Auch steht das Thema Mensch nach wie vor im Mittelpunkt seiner künstlerischen Arbeit. Sei es in der Historie, die ich in der Fantasie durchreiste, in der Gegenwart durch seine zeitgenössische Architektur, oder direkt, ganz nah-im Porträt.

Vorwiegend arbeite er mit Öl-und Acrylfarben, wobei vorausgehende Zeichnungen nicht nur als Referenz für die farbige Umsetzung eines Motives dienen, sondern als für sich stehende Werke. Diese entstehen durch Verwendung von Bleistift, Fineliner oder Feder.

 

Thomas Timm lebt und malt in Harburg und zieht bei akzeptablem Wetter durch Hamburg. Das Malen findet vor Ort, wie auch zu Hause an der Staffelei statt.
So entstehen diese sehr persönliche Eindrücke seiner Heimatstadt.

Homepage:

www.thomastimm.de

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner