Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de


Kostenbeitrag für alle Vorstellungen 5 Euro, ermäßigt 3 €

Milagro – Krieg im Bohnenfeld

5 Zimmer Küche Sarg

nach oben

AelitaFreitag, 24. 03. 20 Uhr

Milagro – Krieg im Bohnenfeld

Regie: R.Redford, USA 1988, f., 113 min. FSK 12

Der hispanische Kleinfarmer Joe beginnt aus heiterem Himmel eines Tages einen Kleinkrieg mit einem Grundstücksspekulanten und dem Staat New Mexico, indem er seinen brachliegenden Bohnenacker mit Hilfe der staatlichen Bewässerungsanlagen wieder bestellt. Da sein Grund von dem Großunternehmer längst als Teil eines großen Siedlungsprojektes verplant ist, sieht sich Joe plötzlich Repressionen von seiten der Staatsgewalt ausgesetzt. Doch je mehr der Konflikt sich ausdehnt, desto solidarischer wird die Landbevölkerung mit Joe …


nach oben

Fritz BauerMittwoch, 05. 04. 20 Uhr

5 Zimmer Küche Sarg

Regie: J. Clement, T. Waitiki, NZL/USA 2014, f., 79 min. FSK 12

Vier Vampire in einer Villa in Wellington, Neuseeland. Abgesehen von den bekannten Unannehmlichkeiten, denen diese bisher wenig erforschte Spezies ausgesetzt ist, unterscheidet sich ihr Alltag kaum von einer normalen WG.
Das beschauliche Leben gerät völlig aus den Fugen, als der Älteste von ihnen einen Mittzwanziger zum Vampir macht, und dieser seinen menschlichen Freund anschleppt..

nach oben