Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

Ausstellungen

Thomas Timm

Kleine Fotoausstellung im Seminarraum

Anzusehen sind die Ausstellungen zu den Öffnungszeiten und (eingeschränkt) bei den Veranstaltungen.

nach oben

KitzuhnLüneburger StraßeVernissage

Freitag 12. 01.,
19 Uhr

Thomas Timm

Thomas Timm widmete sich der Kunst zunächst als Autodidakt – weil er seine Liebe zum Altertum auch selbst aufs Papier bringen wollte. Der 1970 geborene Künstler studierte dann an der Kunstschule Altona Malerei und an der HAW Illustrationsdesign. Er arbeitet vorwiegend mit Öl-, Acryl- und Gouachefarben – zeichnet aber auch mit Bleistift und Feder und macht Radierungen. Er lebt in Harburg.
Seine Stärke liegt in der realistischen, sehr plastischen Darstellung und im souveränen Farbeinsatz. Die Kulturwerkstatt Harburg zeigt einen Querschnitt seiner Bilder: großformatige historische Ölgemälde, feinstrukturierte Zeichnungen und farbenfrohe Kinderbuch-Illustrationen.

Thomas Timm bei youtube (Hadrians Welt-Historienbilder)

Thomas Timm

Thomas Timm

Alle Bilder der Ausstellung können käuflich erworben werden.

nach oben

Eugen SchanzKleine Fotoausstellung
im Seminarraum

Stefan Henning

Die Fotogruppe war im Frühjahr 2016 zu einer Unternehmung bei einem Schrotthandel / Abwrackwerft in Hamburg Moorburg. Stefan Henning zeigt die Ergebnisse seiner Arbeiten. Hierbei sind seine grafischen Motive die abstrakten Formen und Strukturen verwitterter Oberflächen.

Alle Fotografien der Ausstellung können käuflich erworben werden.

Zur Fotogruppe

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional