Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

Ausstellungen

Claus-Peter Kitzuhn

Kleine Fotoausstellung im Seminarraum

Anzusehen sind die Ausstellungen zu den Öffnungszeiten und (eingeschränkt) bei den Veranstaltungen.

nach oben

KitzuhnVernissage

Fr. 12. 05., 19 Uhr

Von der Elbe bis zur Nordsee –
Claus-Peter Kitzuhn

Mit zwölf Jahre begann er zu malen, als er 15 war, hatte er seine erste Ausstellung in der Schule. Mit dem Eintritt ins Berufsleben – er war Isolierer - trat seine Kreativität in den Hintergrund. Ganz "aus den Augen" verlor er die Malerei jedoch nicht, mit dem Eintritt ins Rentnerleben (2005) entdeckte er sie neu.
BinnenhafenDass Claus-Peter Kitzuhn Handwerker ist, ist seinen Bildern anzusehen, sie sind detailreich, farbenfroh und seine Motive sind real.

Eines seiner Bilder – "Harburger Binnenhafen"- stellt der Künstler der KulturWerkstatt Harburg zur Verfügung. Es wird während der Vernissage versteigert. Also: Reichlich Bargeld mitbringen.

nach oben

Kleine Fotoausstellung
im Seminarraum

Eugen Schanz WIENFotografien von Stefan Henning

Pralinen-Tray - Inspiriert durch die Formen und Muster der Verpackungen sind diese abstrakten / surrealen Bilder entstanden.
Eine objektive Bildserie sollte vermieden werden. Mit der Wahl des Bildausschnitts und der Aufnahme im Gegenlicht konnte dies umgesetzt werden.

 

Alle Fotografien der Ausstellung können käuflich erworben werden.

 

Zur Fotogruppe

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional