Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

Ausstellungen

Nicolaus Dinter

Kleine Fotoausstellung im Seminarraum

Anzusehen sind die Ausstellungen zu den Öffnungszeiten und (eingeschränkt) bei den Veranstaltungen.

nach oben

CSDVernissage

Fr. 10. 03., 19 Uhr

Nicolaus Dinter

Christopher Street Day (CSD): An einem Tag im Sommer gehen jedes Jahr in vielen Städten der Welt Menschen auf die Straße für sexuelle Selbststimmung und Freiheit. Nicolaus Dinter ist mit seiner Kamera dabei: „Die Ausstellung soll einen Einblick in diese Vielfalt geben und ein wenig von dieser Freiheit in unseren Alltag tragen. Sie zeigt eine Zeitreise durch die letzten drei Jahre des CSD mit Bildern aus Hamburg, München und Lübeck, wo ich einen wunderschönen Tag verbrachte und einer Menge an interessanten und sehr freundlichen Menschen begegnet bin. Die Bilder entstanden auf Bitten von mir und die Menschen ließen sich gerne von mir fotografieren, wahrscheinlich weil sie wussten, warum ich die Fotos mache. Ich wünsche jedem Besucher viel Spaß und hoffe, er kann ein wenig mit sich nehmen und genießt seine Zeit mit den Bildern. Ich bedanke mich auch bei jedem, der sich von mir fotografieren ließ und hoffe, ich habe noch viel Spaß und Freude auf den zukünftigen CSD“.

nach oben

Wien Eugen SchanzKleine Fotoausstellung
im Seminarraum

WIEN

Drei Tage für Wien – viel zu wenig. Man stelle sich nur einmal vor, es stünden zum Kennenlernen Harburgs nur drei Tage zur Verfügung. Und Wien ist größer. So war die Auswahl der fotografierten Orte für Eugen Schanz nicht zufällig: Riesenrad, Albertinaplatz, Karl-Marx-Hof und Café "Diglas". Die Reiterstandbilder schenkte er sich..

 

ab März

Eugen Schanz WIENFotografien von Stefan Henning

Pralinen-Tray - Inspiriert durch die Formen und Muster der Verpackungen sind diese abstrakten / surrealen Bilder entstanden.
Eine objektive Bildserie sollte vermieden werden. Mit der Wahl des Bildausschnitts und der Aufnahme im Gegenlicht konnte dies umgesetzt werden.

 

Alle Fotografien der Ausstellung können käuflich erworben werden.

 

Zur Fotogruppe

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional